ONLINE-MARKETING

Online-Marketing hat mittlerweile nur noch wenig mit Bannerkampagnen oder Newsletteranzeigen zu tun.

Obwohl die Eckpfeiler zwar nach wie vor darin bestehen, Aufmerksamkeit zu erregen, Interesse zu wecken, Vertrauen zu schaffen, Kaufwünsche zu erzeugen, Kunden zu generieren und diese zu binden, ist Online-Marketing zu einem äusserst komplexen Bereich mit fliessenden Grenzen avanciert, der heutzutage maßgeblich von folgenden Faktoren und Teilbereichen geprägt wird:
  • Affiliate-Marketing - Aufbau von virtuellen Vertriebsnetzwerken
  • Suchmaschinen-Marketing - Werben auf den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen
  • Behavioral Marketing - Werbeauslieferung anhand von Userdaten und deren Profilen
  • Suchmaschinenoptimierung - Texten für Suchmaschinen und perfekte Linkstrukturen
  • Usability - Nutzerorientiertes Webdesign bei dem das Klickverhalten und die Wahrnehmung der User im Fordergrund stehen.
  • Einsatz von Adservern und Usertracking mit dem Ziel der Erfolgskontrolle und der Auswertung von Klickpfaden zur Optimierung des Kaufverhaltens.
  • Flexibilität - Ausnutzen von Innovationen & Trends wie z.B. dem social networking (Facebook und Co) oder Web 2.0
  • Der Einsatz von Blogs als Kommunikator
  • Pressemitteilungen, die gelesen und vor allem in Suchmaschinen gefunden werden
  • RSS - Mittels Content-Syndication neue Kanäle bündeln
  • Kooperationen, die einen Mehrwert für die eigene Online-Präsenz bedeuten
  • Ausnutzen von crossmedialen Synergien und Verschmelzung zu einer stimmigen Gesamtkommunikation (on- offline) eines Unternehmens
  • Vermarktung von Webseiten
  • Gewinnspiele und Incentives
Da sowohl die Reichweite als auch die Akzeptanz des Internet über die Jahre hinweg ständig gestiegen sind, und dieses Medium zudem hervorrangende Möglichkeiten der sofortigen Erfolgskontrolle, also der Ermittlung des Verhältnisses zwischen Gewinn und eingesetzten Ressourcen (ROI) bietet, ist es im Marketing-Mix kaum mehr wegzudenken.

Ob strategische Beratung oder Unterstützung im operativen Geschäft, wir sind für Sie da, wenn sich Ihr Unternehmen über das Medium Internet Gehör verschaffen will.

ONLINE-MARKETING

Werbeformen ...

Vermarkter ... Adserver ...

Suchmaschinen-Marketing ...

Affiliate-Marketing ...
   Direkt-Kontakt:
 TEL: +49 (0)30 740 78 536
© 2004 - 2017 WEB'arbyte® GbR - TOP - IMPRESSUM